Carmelo Rotella

Schwyzerörgeli

carmelo.rotella@muf.ch

Mein Name ist Marino Carmelo Rotella und ich bin wohnhaft in Birr (AG). Meine Ausbildung zum Musiklehrer (SMPV) absolvierte ich bei Peter Frey und Jörg Gurtner im Musikstudio Peter Frey Reinach AG, bei der private Schule für Musiktheorie in Zürich bei Heinz Specker, und bei Zoltan Cserépy und Martin Neukomm.

Danach absolvierte ich die Dirigenten-Ausbildung Stufe 1 bis 3 beim eidgenössischen Harmonika-und Akkordeon-Musik Verband. Danach dirigierte ich 8 Jahre das Akkordeon- Orchester Regensdorf.

Ich unterrichte an verschiedene Musikschulen im Kanton Aargau und an der Musikschule Regensdorf seit August 1990 Akkordeon, Keyboard und Schwyzerörgeli.

Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit viel Freude und Begeisterung. Mein pädagogisches Know-how von 30 Jahren Unterrichtserfahrung habe ich mit dem Besuch von Kursen und Weiterbildungen immer wieder aufgefrischt, so dass ich die Anliegen und Probleme der Schülerinnen und Schüler bestens kenne.

Ausserdem spiele ich seit vielen Jahren in verschiedene Tanzmusik-Formationen als Akkordeonist und Keyboarder.